Montag, 23. April 2018

Eine Postkarte "Zuhause ist dort wo das Herz ist" mit Linolschnitt

Diese Postkarte habe ich für eine Freundin angefertigt, die gerade umgezogen ist.

Ich habe beim Aufräumen alte Linolschnitte von meiner Anfangszeit gefunden. Darunter auch diesen kleinen. Da meine Freundin in eine neue Wohnung umgezogen ist, habe ich diesen Linolschnitt für eine Postkarte benutzt, die ich Ihr mit eigenen aufgeschriebenen Wünschen geschenkt habe. 



Ihre Lieblingsfarben sind blau und gelb. Den Spruch "Zuhause ist dort wo das Herz ist", hat uns unsere Tochter bei dem eigenen Umzug und Ortswechsel vor 2 Jahren ebenfalls mit guten Wünschen aufgeschrieben. Den Linoldruck habe ich mit blauer Acrylfarbe bemalt und mit der Hand aufgedruckt.
Die gelben Akzente habe ich einfach mit dem Pinsel in gelb drumherum gemalt, da der Druck nicht die ganze Seite ausfüllt. 

Manchmal braucht ein Linoldruck auch nicht so aufwendig sein.


Das Herz besteht aus einem Stempeldruck, den ich ebenfalls beim Aufräumen gefunden habe. Daraus ist nun diese Karte entstanden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen